Werkzeugbau

Die Qualität eines Produktes ist immer nur so gut, wie die Qualität des Werkzeugs, auf dem es produziert wurde.

Mit Perfektion zur Präzision

Werden an einem Werkstück Toleranzen im Bereich von Zehntel Millimetern gefordert, muss das Werkzeug auf Hundertstel Millimeter genau gefertigt sein. Nur unter der Einhaltung kompromissloser Qualitätsvorgaben können Werkzeuge geliefert werden, die in hohen Taktraten Produkte von gleichbleibend hoher Qualität herstellen.

Werkzeug- und Formenbau ist Vertrauenssache

In vielen Bereichen können mit einfachen Mitteln brauchbare Ergebnisse erzielt werden. Der Werkzeug- und Formenbau gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Drei grundlegende Voraussetzungen sind für den Erfolg in diesem Bereich des Maschinenbaus erforderlich.

1. Qualifiziertes Personal
2. Hochwertige Arbeitsmittel
3. Langjährige Erfahrung

Wir kombinieren diese drei Faktoren seit Generationen, um unseren Kunden beste Ergebnisse zu liefern. Der Erfolg gibt uns Recht. Eine eigene Konstruktion, ein eigener Werkzeugbau und Werkzeugsätze für ca. 5.500 bereits gefertigte Artikel sichern uns die Position am Markt, die uns auch vor großen Herausforderungen nicht zurückschrecken lässt.

Hochqualifiziertes Personal für Betrieb und Ausbildung

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Die Schaffung beruflicher Perspektiven für junge Menschen gehört dazu. Aus diesem Grund bilden wir unsere Mitarbeiter bevorzugt selbst aus. Nur so erreichen wir das nötige Qualitätsbewusstsein bei jedem unserer Fachkräfte.

Nach der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bieten wir umfangreiche Sonderleistungen, um unsere jungen Mitarbeiter bei uns zu halten.

Dabei motivieren wir auch stets zur kontinuierlichen Weiterbildung. Mit Fachseminaren und Produktschulungen halten wir unser Personal so stets auf dem neuesten Stand.

Auch für die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter setzen wir uns mit großem Erfolg ein. Ein Besuch der Technikerschule oder die Aufnahme eines Fernstudiums wird von uns unterstützt. Das Ergebnis sind zufriedene, hochqualifizierte Mitarbeiter, die stets unser volles Vertrauen genießen.

Jobs & Karriere

Qualität auch in den Arbeitsmitteln

All das Wissen und die Erfahrung wären ohne Wirkung, wenn wir an den Arbeitsmitteln sparen würden. Darum halten wir unseren Maschinenpark stets auf dem neuesten Stand. Wir sind neben den konventionellen Maschinen mit CNC-Dreh- und Fräsmaschinen der neuesten Generation ausgestattet.

Wir sind spezialisiert auf die Fertigung von Stanz-, Tiefziehwerkzeugen und Werkzeugen für das Hydroforming.

Besonders bei diesem innovativen, noch wenig verbreiteten Verfahren der Blechbearbeitung, haben wir bereits umfassende Erfahrung sammeln können. Ob die Herstellung von Prototypen und Musterfertigungen oder Sonderkonstruktionen, wir stellen uns jeder Herausforderung.

Die perfekte Mischung für unsere Kunden

Erfahrung, Qualifikation und beste Arbeitsmittel sind unsere Erfolgsrezepte. Unser Werkzeugbau rund um das Tiefziehen und das Hydroforming hat bereits international erfolgreich Projekte realisieren können.

Bei allem Fokus auf die Qualität unserer Produkte, sind auch die Zeitvorgaben für uns maßgeblich.

Wir fertigen stets innerhalb der gewünschten Fristen und stets mit dem gewünschten Ergebnis.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Von der ersten Idee bis zur Serienreife - Ihr Produkt ist bei uns in guten Händen.

Kontakt