Metall drehen

Drehen ist die Kür bei der Herstellung rotationssymmetrischer Metallteile.

Höchste Präzision und beste Qualität

Wir bieten höchste Präzision, anspruchsvollste Oberflächenwerte und beste Qualität bei allen gewünschten Stückzahlen.

Wir sind beim Einsatz von Drehmaschinen stets auf dem neuesten Stand der Technik.

CNC-Maschinen sind schon lange bei uns im Einsatz. Neben der Herstellung von hochpräzisen Einzelstücken, können wir damit auch kleine bis mittelgroße Serien Ihrer Produkte drehbearbeiten. Gleiches gilt für den Bereich der Frästechnik.

Mit modernen CNC-Fräsen ist die Umsetzung von anspruchsvollen Aufgaben in der zerspanenden Metallbearbeitung für uns reine Routine.

Die Drehbank – das Herz der zerspanenden Fertigung

Was wäre ein metallverarbeitender Betrieb ohne eine ordentliche Drehbank? Das Drehen, also das Zerspanen rotierender Metallprodukte, gehört seit Jahrhunderten zu den Kernaufgaben jeder Schmiede und jeder Werkstatt. Die Drehbearbeitung für präzise Bauteile ist gestern wie heute in der Metallverarbeitung unverzichtbar.

Als traditionelles Unternehmen setzen wir das Drehen und Fräsen auch zur Herstellung, Reparatur und Instandsetzung komplexer Werkzeuge ein.

Drehen und Fräsen von Profis

Wenn es um Dreh- und Fräsarbeiten geht, die keine Kompromisse bei der Qualität erlauben, sind wir die richtigen Partner. Von Einzelstücken bis mittelgroßen Serien – wir stehen bereit, um Ihre Herausforderungen anzunehmen.

Erfahrung und Kompetenz - unser wertvollstes Gut

Eine defekte Maschine kann man austauschen. Eine fähige Fachkraft zu ersetzen ist dagegen wesentlich schwieriger. So wichtig wie die Verwendung hochwertiger Maschinen ist, noch wichtiger ist der Einsatz von Fachpersonal. Besonders Dreharbeiten erlauben bei der Ausbildung der Anwender keinerlei Kompromisse.

Langjährige Erfahrung garantiert höchste Qualität

Neben den Kenntnissen einer Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, schulen wir unsere Mitarbeiter zusätzlich auf die besonderen Erfordernisse unserer Kunden. Dazu gehört auch der Umgang mit den modernen Fertigungsmethoden, die auch in der Drehtechnik zu finden sind. Moderne CNC-Maschinen werden bei uns sowohl zum Drehen als auch zum Fräsen eingesetzt. Die Gewährleistung von gleichbleibender Qualität bei beliebigen Stückzahlen und engsten Toleranzen sind das Ergebnis unserer jahrelangen Erfahrung.

Beim Drehen die Qualität immer im Blick

Drehen und Fräsen ist Präzisionsarbeit. Damit die geforderten Toleranzen niemals über- oder unterschritten werden, ist eine besonders sorgfältige Qualitätssicherung notwendig.

  • Kleine Stückzahlen werden von uns zu 100% kontrolliert.
  • Bei größeren Serien setzen wir standardmäßig die bewährte Qualitätskontrolle

Die Schwachstelle beim Drehen sind die Verbrauchsmaterialien: Ob Sintermetall-Wendeplatten, Hartmetallmeißel oder Helixfräser - ein allmählicher Verschleiß der eingesetzten Dreh- und Fräswerkzeuge ist stets unvermeidlich. Damit er frühzeitig erkannt werden kann, kontrollieren wir in definierten Abständen die Toleranzen der gedrehten Produkte. Ein Dreh- oder Fräswerkzeug kündigt in den meisten Fällen seinen Verschleiß frühzeitig an, so dass mit seinem Austausch die Aufrechterhaltung der Qualität gewährleistet wird.

Damit vermeiden wir zuverlässig die Produktion von Ausschuss und Fehlteilen.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Von der ersten Idee bis zur Serienreife - Ihr Produkt ist bei uns in guten Händen.

Kontakt